Direkt zum Inhalt

Wünsch dir was..fürs Bildungssystem

beim Aktionstag zum Bildungsstreik in Köln am Dienstag den 3.06 werden 300 gelbe Luftballons den Himmel erfüllen.

Das Bildungsstreikbündnis in Köln, bestehend aus den 4 linken Hochschulgruppen des Studierendenparlaments, die Linke - sds, SoWi Hochschulgruppe, Jusos und Campus:grün, fordert an diesem Tag alle Studierenden auf ein Kärtchen mit ihren Wünschen fürs Bildungssystem auszufüllen und an einen Ballon zu heften. Diese werden dann zu einer zentralen Uhrzeit um 13:45 gleichzeitig fliegen gelassen.

Wir wollen nicht nur ein deutlich sichtbares Zeichen setzen, nein, wir wollen die Studierenden mobilisieren, wir wollen sie in eine Zeit zurückversetzen in der sie noch das Bewusstsein hatten das alles möglich ist, und ihnen dieses Gefühl zurückgeben. 

Der Bildungsstreik 2009 hat gezeigt wieviel wirklich möglich ist! Wir fordern alle Studierende der Uni zu Köln auf teilzunehmen, uns ihre Wünsche mitzuteilen, um zu zeigen, dass wir als Studierende auch ein Mitsprachrecht haben.

Hier der Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/697127793697514/

 
10.06.2014 - 14:10